Home

Fazua Unterstützungsstufen

Unterstützungsstufen: 3: Breeze (125 W), River (250 W), Rocket (400W) Tretkraftunterstützung: bis 25 km/h; Sensoren: Drehmoment, Trittfrequenz, Geschwindigkeit; Besonderheit: Antriebseinheit komplett entfernba Über eine simples Bedienelement lassen sich die drei Unterstützungsstufen Breeze, River und Rocket auswählen, wobei die Höchstleistung im Fahrmodus Rocket bei 400 Watt liegt. Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten benötigt der Fazua Evation mehr Druck in die Pedale und liefert keinen brachialen Vorschub, sondern an den Stellen kleine Anschubser, wo man sie benötigt. Fordernde Situationen wie an Steigungen und bei Gegenwind fängt der Elektromotor mit seiner dezenten Unterstützung.

Fazua Evation. Lautlos und Widerstandsfrei für ein natürliches Fahrgefühl. MOTOR: Mittelmotor, 250 Watt | 55 Nm. UNTERSTÜTZUNG: bis 25 km/h. UNTERSTÜTZUNGSSTUFE: 3 Unterstützungsstufen: Breeze | River | Rocket. BATTERIEKAPAZITÄT Beim Antrieb kannst du zwischen drei Unterstützungsstufen wählen: Breeze, River und Rocket. Alle Unterstützungsstufen sind vom E-Bike-Hersteller oder unter dem Einsatz entsprechender Software frei individualisierbar. Über ein Steuerungsmodul am Lenker oder im Rahmen deines Bikes kannst du die verschiedenen Stufen anwählen. Akkus des Fazua Evatio Fazua Evation bietet drei Unterstützungsstufen, die über eine schlichte Fernbedienung am Lenker per Knopfdruck gewechselt werden. Auf steilen Strecken bietet die höchste Unterstützungsstufe 400 Watt zusätzliche Leistung auf der Kurbel Für Bosch bietet sich neben dem Kiox auch das minimalistische Purion Display als Bedieneinheit am E-Rennrad an. Das neue Fazua Bedienteil sitzt auf dem Oberrohr und zeigt über farbige LEDs..

Mit Hilfe der Fazua-Software lassen sich die einzelnen Unterstützungsstufen individuell anpassen. Dabei können in jedem Modus jeweils die maximale Leistung, das Verhältnis von Fahrer- zu Motorleistung sowie die Beschleunigung in Ein-Prozent-Schritten angepasst werden. Leider funktioniert das bei Fazua nicht wireless mittels App, sondern nur über einen Rechner via Kabel. Diese Funktion. Das FAZUA Energy Ride System bietet ein einzigartiges, natürliches Fahrgefühl und fügt sich nahtlos in deinen Fahrstil ein. Es fühlt sich an wie Fahrradfahren, aber du fährst weiter, kletterst höher, erlebst mehr Noch eine Frage zu Fazua: Am liebsten wäre es mir, wenn der Motor bei Steigungen unterstützt und so ein Fahren mit gleichmäßiger Anstrengung ermöglicht. Wenn der Motor eingeschalten ist unterstützt er aber auch auf ebenen Strecken. Kennt Ihr eine Möglichkeit dass der Motor zwar an ist aber nur bei Steigungen unterstützt? Bei meiner Probefahrt habe ich einfach immer wieder ein- und ausgeschalten, bei längeren Touren stelle ich mir das dann aber recht nervig vor

Fazua Evation e-Bike Antrieb - e-motion e-Bike Experte

Das Bedienelement ist in seinem Design und Funktionsumfang puristisch gehalten und beschränkt sich somit auf die wichtigsten Features. Drei Druckknöpfe erlauben das An- und Ausschalten sowie das Wechseln zwischen drei Unterstützungsstufen. Unterstützungsstufen: 3 Integriert: Bluetoot Mit der neuen Firmware spielt der FAZUA-Motor in einer anderen Liga! Auch die drei Unterstützungsstufen sind jetzt deutlich ausdifferenzierter. Im progressiven RiverMode ist das Fahrgefühl sehr natürlich. Der schwache BreezeMode ist sehr zurückhaltend und zum Akkusparen gedacht. Als Fahrstufe für den Trail-Einsatz ist er jedoch noch immer zu schwach. Der abrupte Leistungsabfall bei hohen. Die Fazua Remote bX Lenker Bedieneinheit ist die neuste Generation unter Fazuas Bedienelementen. Das Remote bX Bedienelement wird am Lenker montiert. Dies ermöglicht die Bedienung mittels Daumen ohne das die Hände vom Lenker genommen werden müssen. Über die zwei großen Schaltflächen können die verschiedenen Unterstützungsstufen intuitiv angewählt werden. Fünf LEDs zeigen den gewählten Fahrmodi, den aktuellen Akkuladestand sowie den Systemzustand an. Ein Lichtsensor passt zudem die.

Das Fazua-System (60 Nm) ist kaum mit den anderen bekannten Antrieben im eMTB-Bereich (70 - 80 Nm) vergleichbar. Schon bei den ersten Metern erfährt man ein völlig anderes (sanfteres) Ansprechverhalten. Zwischen den Unterstützungsstufen Breeze, River und Rocket ist kaum ein Unterschied zu merken, aber für mein Fahrprofil, fast nur Rheinebene, passt das super. Immer mit der Stufe Rocket, permanenter Rückenwind - auch mit Gegenwind ?. Bergtouren schmelzen mit dem Fazua. Eines unserer größten Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Um diese zu gewährleisten arbeiten wir stetig und unter Hochdruck an der Optimierung unserer Produkte. Unsere FAZUA evation Remotes wurden mit dem Ziel designed, individuellen Kundenansprüchen gerecht zu werden. Hier möchten wir Dir einen Überblick über Deine verschiedenen Optionen geben

MAXX konzentriert sich in seinen Fazua-Modellen auf Mountainbike - Hardtail und Fully - mit Fokus auf sehr kleine Rahmengrößen. Und auf Gravelbike für gute und weniger gute Straßen - optional mit Rennrad - oder flachen MTB Lenker, Größen bis 4XL. - Motor 60 Nm - voll integrierte Akku 252 Wh - Gesamtgewicht 4.6 Kg. 3 Fahrmodi Wähle zwischen drei Unterstützungsstufen oder fahre Dein Bike. Durch das sensible Touchfeld des Bedienelementes können die 3 Unterstützungsstufen Breeze, River und Rocket intuitiv gewählt werden. Zusätzlich zeigen 5 LED-Leuchten den aktuellen Akkuladestand sowie den Systemzustand an. Ein entsprechender Lichtsensor passt die Helligkeit der LED's den äußeren Lichtverhältnissen automatisch an

Fazua evation e-MTB Antrieb 2021 - e-mtb

Fazua Evation FOCUS Bike

  1. Zum Start der neuen E-Bike-Saison hält natürlich auch Antriebs-Hersteller Fazua mit News nicht hinterm Berg. Zu mal die Vorzüge des E-Bike-Systems der Münchner bei immer mehr Herstellern ankommen. Viele setzen bei der Ausstattung von Road- und Gravelbikes inzwischen auf den leichten Fazua-Antrieb. Eine absolut gelungene Kombi aus Spitzen-E-Rennrad und Fazua-Antrieb könnt ihr beim neue
  2. FAZUA evation Battery 250 252 Wh, 36V, im Rahmen integriert, herausnehmbar, außerhalb des Bikes zu laden, Gewicht: 1,4 kg. Ladezeit für 100%: 3-4 Stunden, nach 2 Stunden bereits 80%, Ladegerät: FAZUA Charger mit 2A, Magnetstecker, im Lieferumfang enthalten: Display: FAZUA evation 1.0 remote. Bedienelement am Lenker, Anzeige Akkuladestand, Systemzustand mittels LED, 3 Druckknöpfe An/Aus.
  3. Würde mich an den Fazua Support per Telefon oder Mail wenden, hatte damit bisher immer gute Erfahrungen im Gegensatz zum Händler oder Hersteller des Bikes. Grundsätzlich sollte natürlich die neueste Software vorher schon eingspielt sein, also Toolbox 2.0, neue Firmware und so weiter. Eventuell mal die Diagnose in der Toolbox auf Fehler überprüfen. Dann sollte der Bluetooth Abstand.
  4. Diskutiere Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Du hast recht tut es ja auch nicht. ich hatte das ja auch bei der noch aktuellen Firmware. Nur in keinem Test vorher davon was gelesen. Jetzt..
  5. ium, im Oberrohr intergrierter Fazua-Schalter Gabel: Voll-Carbon mit Aufnahmen für Flaschenhalter, Gepäckträger etc. Motor: Fazua Evation Drive 1.0, 250 W Akku: Fazua Evation 250, 252 Wh Bedieneinheit: Fazua Evation Remote fX Schalthebel: Shimano GRX ST-RX600 Schaltwerk: Shimano GRX RD-RX812 Kurbel: Praxis Fazua Alloy w/42t Spider Kassette: Shimano CS-M7000, 11 - 42.

Bis FAZUA kam und den Markt der E-Bikes mit einem einzigartigen Antrieb auch für die Roadbikes öffnete. Ein E-Motor egalisiert Leistungsunterschiede in der Gruppe. Quelle: FAZUA. Trotz des Booms der E-Bikes waren sie vom Trend der Elektrifizierung lange Zeit ausgeschlossen: die Rede ist von E-Roadbikes. Einen ersten Versuch startete Haibike im Jahr 2012 mit seinem eQ Race. Doch der. FAZUA Antrieb Bedienungsanleitung deutsch FAZUA Engine UserManual german , drücken Sie die obere/untere Taste (2,4) am Remote (1). Die folgenden Unterstützungsstufen sind möglich. Die Unterstützungsstufen regelt der Fahrer mit einer Touchfläche. Fünf LEDs zeigen den Ladestand des Akkus an. Ein Lichtsensor sorgt dafür, dass die LEDs dem Tageslicht entsprechend hell genug leuchten. Detailansicht des FAZUA Remote fX mit Touchfläche und LEDs für die Anzeige des Ladestands. (Foto: FAZUA) Mit dieser Weiterentwicklung ist eine weitere Komponente der E-Unterstützung im. In allen drei Unterstützungsstufen ist der SL 1.1 im Standard-Setup sehr progressiv und fordert deshalb vom Fahrer viel Eigenleistung am Pedal, um seine Motor-Power freizugeben. Mit diesem natürlichen Fahrgefühl kann der FAZUA nicht in allen Unterstützungsstufen mithalten. Der Übergang an der 25 km/h-Schwelle ist zwar geschmeidig, aber im Vergleich zum SL spürbar. Der Vorteil des FAZUA.

Evation: Der E-Bike Motor von Fazua - ebike-news

  1. So kann ein mit dem Fazua-Antrieb ausgestattetes Rad auch ohne Akku und Motor wie ein konventionelles Rad gefahren werden - ohne größere körperliche Anstrengung. Die Bedienung des Systems ist sehr reduziert. Am linken Lenkerende findet sich der Bediensatellit, mit dem die drei Unterstützungsstufen auswählbar sind oder das System während der Fahrt deaktivierbar ist. Trotz der sehr.
  2. Unterstützungsstufen: 3: Breeze (125 W), River (250 W), Rocket (400W) Tretkraftunterstützung: bis 25 km/h; Sensoren: Drehmoment, Trittfrequenz, Geschwindigkeit; Besonderheit: Antriebseinheit komplett entfernbar ; Der unsichtbare e-Bike Motor. Der neue Fazua Antrieb ist ein echter Hingucker Moment, eigentlich ist er das nicht - weil er nämlich kaum auffällt. Nur bei genauer Betrachtung.
  3. Der Clou am Fazua-Antrieb: Der nur 3,2 Kilogramm schwere Antriebsstrang - bestehend aus Motor, Getriebe und 250-Wh-Akku - kann komplett entnommen werden und das jeweilige Bike als traditionelles Rad ohne zusätzliche E-Unterstützung gefahren werden. Mehr Infos zum Evation-Antrieb von Fazua gibt's hier . Corratec E-Corones: E-Rennrad für die Straße. Dank des leichten Fazua-Antriebs.

Im neuen E-Getaway treffen sich die zwei Bike-Trends Gravel und Elektro, so beschreibt Hinnak Oldenburg, Technischer Leiter bei STEVENS, die Neuentwicklung der STEVENS Produktpalette. Das E-Getaway ist das perfekte Rad für ein Bike Abenteuer mit Rückenwind. Was das Rad alles drauf hat und mit welchem Antrieb es Per Canyon Fazua App kann man die Unterstützungsstufen noch an seine Vorlieben anpassen und auch jede Menge an Daten einsehen. Ebenso ist eine GPS-Navigation möglich, das Aufzeichnen und Teilen von Fahrten und auch der Zugang zum Fazua Support. Weiter können je nach Verfügbarkeit Software-Updates für den Antrieb heruntergeladen und installiert werden, wofür man allerdings die Toolbox.

Fazua Evation e-Bike Antrieb Informationen und Fahrberich

  1. Das Fazua-System (60 Nm) ist kaum mit den anderen bekannten Antrieben im eMTB-Bereich (70 - 80 Nm) vergleichbar. Schon bei den ersten Metern erfährt man ein völlig anderes (sanfteres) Ansprechverhalten. Zwischen den Unterstützungsstufen Breeze, River und Rocket ist kaum ein Unterschied zu merken, aber für mein Fahrprofil, fast nur Rheinebene, passt das super. Immer mit der Stufe Rocket.
  2. Auf dieses Problem reagiert Fazua nun mit der neuen Remote fX, Remote fX Einheit ist mit einer sensiblen Touchoberfläche ausgerüstet und lässt ein intuitives Wechseln zwischen den Unterstützungsstufen zu. Die Befehle werden dabei blitzschnell und mit kaum merklicher Verzögerung an die Antriebseinheit weitergegeben. Einfache Bedienung; Bild: Fazua . Über fünf seitlich angebrachte.
  3. Das Fazua-Rad brauchte 70 Minuten für 12,3 km bei durchschnittlich 8%. Vergleich: Bosch CX vor drei Jahren: 33 Minuten, TQ Motor letztes Jahr: 30 Minuten. Schnitt des TQ: 24,6 km/h, also bis auf die erste Rampe und die Spitzkehren fast alles im Abregelbereich gefahren. 20% vom Fazua-Akku waren nach 70 Minuten Vollgas noch über. Das bedeutet, pro Stunde wurden 175 Wh verbraucht - bei 20%.
  4. Der verbaute Fazua-Antrieb bietet dem Trek Domane+ LT 9 drei Unterstützungsstufen, die alle ein sehr natürliches Fahrgefühl bieten und dabei außergewöhnlich leise sind. Die Unterstützungsmodi Breeze und River supporten den Fahrer sehr dezent. Braucht man mehr Support, leistet der Rocket-Modus eine spürbare Hilfe von bis zu 55 Newtonmetern Drehmoment. Fünf elegant in.
  5. Ich würde die drei Unterstützungsstufen vom Fazua mit Eco low, Eco Medium und Eco high vom e8000 vergleichen. Falls bei dem Rad deiner Frau die Unterstützungsstufen auf Standard eingestellt sind, dann ist bei ihrem Rad Eco auf high. Trail (selbst low) unterstützt stärker. tramp20 schrieb: mit 3x11 Gänge (vorn 20, hinten 46Z) Zum Vergrößern anklicken.... Du meinst hinten 36? Zuletzt.
  6. 8 Kapitel Über diese Anleitung 2 ÜBER DIESE ANLEITUNG 2.1 Begrifflichkeiten und Aufbau Die vorliegende Orginalbetriebsanleitung gehört zum Fazua Antriebs
  7. Der Motor ist hier nicht von Fazua, sondern von Ebikemotion und befindet sich an der Hinterradnabe. Der Akku mit 250 Wh ist im Unterrohr verbaut. Damit kommt das Rad auf erstklassige 12,6 kg Gewicht lt. Hersteller. Damit zählt es für uns zu den besten Gravel E Bikes 2021. Gesteuert wird das System über iWoc am Lenker. Hier können die drei verschiedenen Unterstützungsstufen bis 25 km/h.

Der Fazua-Motor unterstützt das Pinarello Nytro mit nominell 250 Watt (maximal sogar 400 Watt) und bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Der Fahrer kann zwischen 4 verschiedenen Unterstützungsstufen wählen: bis zu 125 Watt, 250 Watt, 400 Watt oder keine Unterstützung. Den meisten Rennradfahrern werden 25 km/h nicht schnell genug sein, auf dem Rennrad ist man häufig schneller unterwegs. Optional bietet Fazua eine Blende an, mit der man das E-Road Bike innerhalb von Sekunden zu einem unmotorisierten Rennrad umrüsten kann. Durch den Tausch von Motoreinheit und Batterie mit der Blende wird das Bike 2,9 kg leichter. Remote Das Remote fX ist vollständig im Oberrohr des Rahmen integriert und verschmilzt förmlich mit dem Bike. Das Cockpit des Macina Mezzos ist somit aufgeräumt. FAZUA evation 1.0 remote Bedienelement am Lenker, Anzeige Akkuladestand, Systemzustand mittels LED, 3 Druckknöpfe An/Aus sowie Wechsel der Unterstützungsmodi, Unterstützungsstufen: 3, integriert: Bluetoot Mit 3 Unterstützungsstufen bis zu 250 Watt können Sie die Fahrt an Ihre Bedürfnisse anpassen. Mit Evation der neuesten Generation mit integriertem Top Tube Controller. SRAM Apex1 11-Gang-Gruppe mit hydraulischen Scheibenbremsen Der Rahmen verfügt über eine interne Kabelführung und ist mit einer Vollcarbon-Gabel mit konischem Gabelschaft gekoppelt. Sowohl der Rahmen als auch die Gabel. So erscheint es schon fast logisch, dass man auf den Fazua Evation Antrieb setzt, welcher mit seinen drei Unterstützungsstufen auf ein eher natürliches Fahrgefühl und moderaten Support setzt.

Bosch Performance CX vs

Vitus Emitter Carbon E-Rennrad (Fazua)Das Vitus Emitter Carbon E verfügt über einen unidirektionalen Carbonrahmen und eine Gabel mit integriertem E-Bike-Motorantrieb (Elektrofahrrad) von Fazua Evation. Außerdem ist es mit einer Shimano 105 R7000 11-fach mechanischen Gruppe mit hydraulischen Scheibenbremsen ausgestattet. Das Emitter Carbon bietet eine leistungsstarke, leichte und agile E. Über die Fazua Bedieneinheit können die Unterstützungsstufen angewählt werden. 10 farbige LED-Leuchten zeigen farblich, welches Unterstützungslevel gefahren wird. Zudem zeigt das Display den Ladestand des Fazua Evation 1.0 Akku an. Ein Lichtsensor steuert dabei die Helligkeit der LEDs. Mittels des integrierten Bluetooth-Chips lassen sich alle Bedienelemente aufsteigend ab S.-Nr. Ansicht Und Herunterladen Fazua Evation 1.0 Kurzanleitung Online. Antrieb Für E-Bikes. Evation 1.0 Fahrradzubehör Pdf Anleitung Herunterladen. De Tretunterstützung Einstellen Mit Dem Remote (16) Können Sie Den Gewünschten Grad Der Tretunterstützung Durch Das Antriebssystem Einstellen Mehr zu Fazua Test des FS10 von LOGO E-BIKES mit Fazua-Antrieb: Flotter Commuter für Sportliche Für die Stärke der Motorleistung hat das Kind vier Unterstützungsstufen zur Wahl. Sie werden durch dezente Leuchtdioden am Oberrohr angezeigt: aus (weiß), leicht (gelb), mittel (grün) und stark (rot). Die Bedienung ist intuitiv und leicht verständlich. Der Ladezustand des Akkus lässt.

Trek-Weltcup-Fully mit Fazua-Motor - E-MTB-Neuheiten 2021

  1. Unterstützungsstufen insgesamt: 3; Unterstützung startet automatisch / durch Pedaltritt . Ausstattung Rahmen: Carbon SL Fiber Gabel: STEVENS Full Carbon SL Antrieb: Fazua drivepack Batterie: Fazua Display: Fazua Touch Remote Steuersatz: STEVENS Race Taper 1 1/8-1 1/2 Kurbelsatz: Oxygen E-Scorpo Kassette: Shimano CS-HG700-11 Schaltwerk: Shimao GRX RX-810 Shadow+, Ultegra, 11-fach Kette.
  2. Fazua Evation Position. Mittelmotor Gewicht. 1,2 kg Leistung. 250 W Drehmoment. 60 Nm Geschwindigkeit. 25 km/h Unterstützungsstufen. 3 Unterstützungsgrad* bis 240 % Besonderheiten. komplett entnehmbar e-Bike Marken. Focus * Unterstützungsgrad: So viel Prozent der eigenen Tretkraft leistet der Motor in der höchsten Unterstützungsstufe. Bosch Performance Line CX. Der Bosch Performance Line.
  3. Das 2013 in München gegründete Unternehmen FAZUA hat es sich zum Ziel gesetzt, den eBike Markt nachhaltig zu revolutionieren. Mit dem innovativen evation Antrieb präsentiert das Team um Geschäftsführer Johannes Biechele ein elektrisches Antriebssystem, das sich vor allem an sportive Ansprüche richtet und dabei dennoch das natürliche Fahrgefühl eines unmotorisierten Fahrrads vermittelt

FAZUA - Energy We Rid

  1. nur 370 km von Juni 2019. Neuwertig. Das KTM Macina Mezzo ist perfekt um rasch ins Büro oder durch...,KTM Mezzo E Rennrad,Carbon Rennrad, Fazua, DI2, M, 48 cm Ebike in München - Maxvorstad
  2. Das Woom Up ist eines der ersten kinderspezifischen E-Bike aus Europa. Das Kinder E-Bike ist in Größe Geometrie und Ausstattung speziell für kinder gedacht
  3. Bei Geschwindigkeiten von über 25 km/h kann man widerstandslos weiterfahren, da der Motor komplett auskoppelt. Mit dem Fazua-Antrieb sollen, je nach Leistung des Fahrers, Distanzen bis 90 km mit einer Akku-Ladung möglich sein. Beim neuen Canyon Endurace:ON AL sind drei Unterstützungsstufen wählbar: Breeze (100 W max. Unterstützung), River (210 W max. Unterstützung) und Rocket (250 W max.
  4. Fuji E-Jari 700c E Gravel Bike E-Bike 28 Zoll Pedelec Cyclocross Crossbike Fazua Rahmengröße:59 cm | Farbe:black/sand gradient bei lenando für 3799,00 Euro (19.05.2021

Canyon preist das Roadlite On als Fitness-E-Bike an. Welche technischen Besonderheiten bietet das Fahrrad? Hier finden Sie die Detailbilder vom Rad Bereits von Beginn an zelebrierten die Fans der Fazua Antriebe das natürliche Fahrgefühl. Die sanfte Unterstützung spiegelt sich auch im neuen Update wieder, denn durch biomechanische Analysen konnte ein Fahrverhalten geschaffen werden, dass sich noch optimaler an das individuelle Pedalieren eines jeden Fahrers anpasst. Ein idealer, perfekt abgestimmter Support ist somit garantiert Das sanfte Antriebssystem von Fazua vermittelt ein ganz natürliches Fahrgefühl ohne Tretwiderstand über alle drei Unterstützungsstufen hinweg. Die superkompakte, leichte Motor-Akku-Einheit ist kaum sichtbar im Unterrohr integriert und lässt sich bei Bedarf im Handumdrehen entnehmen. woom Rahmen. Der ultraleichte Aluminium-Rahmen aus konifizierten, hydrogeformten Rohren zeichnet sich durch. Nox, Maxx und Scapin mit neuen E-MTBs mit Fazua-Antrieb Fazua-Offensive: 4 neue Leicht-E-MTBs [mit EMTB-Video] 04.07.2019 Leicht, natürlich, leise: Diese Attribute zeichnen den kleinen Fazua-Motor aus

Woom Up 6 - Mauers Baikschopp Kassel

Diskutiere Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Würde dir für hinten die Deore CS HG 500 10fach Cassette mit 11/42 empfehlen. Und ein Schaltwerk mit langen Käfig.Z.b.Deore RD M 6000 um die 42.. Der Fahrer kann bei dem e-MTB Motor zwischen fünf verschiedenen Unterstützungsstufen wählen und wechseln. Der besondere Clou: Über die Giant SyncDrive App lassen sich alle fünf Fahrmodi individuell anpassen. Somit kann der Fahrer also selbst entscheiden, welche Leistung aus dem Motor abgerufen werden soll. Die Bauweise des Giant Sync Drive Pro ist kompakt. Der Motor hat ein Gewicht von 3. Was Fazua ebenfalls auszeichnet, ist seine Modularität. Klassisch E-Bike, bietet das System drei Unterstützungsstufen an. Einzigartig ist aber, das es die Architektur erlaubt, auch gänzlich ohne E zu fahren. Zu diesem Zweck lassen sich Akku und Drive Pack (Motoreinheit) mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug aus dem Unterrohr entfernen, nur im Tretlager bleibt etwas Elektronik.

Charakteristisch für den Fazua-Antrieb ist, dass er mit relativ geringen Drehmomenten arbeitet. Statt die komplette Kontrolle über Fahrer und Rad zu übernehmen, unterstützt er mit einem leichten, eher unauffälligen Schub. Wählbar sind drei Unterstützungsstufen: Breeze (100 Watt maximale Unterstützung), River (210 Watt maximale Unterstützung) und Rocket (250 Watt maximale. Selbst auf der höchsten Stufe ist der Fazua-Antrieb nicht so stark wie die meisten anderen Motoren. Solche gehören laut Canyon an Lastenräder oder E-Mountainbikes, für die meisten Alltagsfahrten seien sie jedoch überdimensioniert. Dieses E-Fitnessbike schafft laut den Entwicklern den Spagat, je nach Bedarf ein klassisches Fahrrad oder eben ein Pedelec zu sein. Herausnehmbare Akku-Motor. Die 250 Wh des im Unterrohr verbauten Fazua-Akkus ergeben eine ordentliche Reichweite, dank der drei Unterstützungsstufen lässt sich die Zusatzpower bedarfsgerecht regulieren. Nach der normierten Reichweitenberechnung des RB-Schwestermagazins ELEKTROBIKE hält der Akku knapp 33 Kilometer, abhängig von der Motornutzung und den äußeren Umständen kann der Wert allerdings deutlich abweichen.

Fazua Evation ist dank seines schlanken integrierten Designs das kompakteste Antriebssystem, was bedeutet, dass das E-Substance einen klassischen Rennrad-Look beibehält. Ein einzigartiges natürliches Fahrgefühl ohne mechanischen Widerstand über dem gesetzlichen Tempolimit macht das Emitter perfekt für alle, die eine lustige Fahrt mit jeder Geschwindigkeit auf jedem Terrain genießen. Der neue Fazua Mittelmotor-Antrieb, welcher einfach von Geht es dann doch einmal etwas steiler hinauf, bietet eine der drei wählbaren Unterstützungsstufen bis zu 400 Watt zusätzliche Leistung auf der Kurbel. Hierbei wird erkennbar, dass der Druck auf das Pedal etwas höher sein muss, als es bei den anderen auf dem Markt üblichen Mittelmotoren der Fall ist, um ein spürbares Drehmoment. Damit sehen eBikes mit Fazua Antrieb noch eleganter und natürlicher aus. Über die sensible Touchfläche kann der Fahrer intuitiv zwischen den verschiedenen Unterstützungsstufen wechseln. Akkuladestand und Systemzustand können auf einen Blick über die fünf LEDs abgelesen werden, ein intelligenter Lichtsensor passt zudem die Helligkeit der LEDs den äußeren Bedingungen entsprechend an. 1x.

Fazua - Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Seite 23

Über das Element am Lenker wird nun zwischen den Unterstützungsstufen gewechselt, damit Sie unterwegs flexibel sind und Ihre eigene Tretleistung selbst bestimmen. E-Bike Highlights beim Focus Paralane² 9.7: fazua evation Mittelmotor Akku mit 7 Ah (250 Wh) Kapazität Einfache Bedienung des E-Bikes Maximales Drehmoment: 60 Nm Maximale Geschwindigkeit: 25 km/h; Das Focus Paralane² 9.7 als E. Unterstützungsstufen. 3 Unterstützungsgrad- Besonderheiten. Zuschaltbarer Rekuperationsmodus e-Bike Marken. Stromer Bosch Cargo Line Speed Position. Mittelmotor Gewicht. 2,9 kg Leistung. 350W Drehmoment. 75 Nm Geschwindigkeit. 45 km/h Unterstützungsstufen. 4 (TURBO, SPORT, TOUR, ECO) Unterstützungsgrad. TURBO: 400 %. SPORT: 240 %. TOUR: 140 %. ECO: 60 % Besonderheiten. Für Lasten e-Bikes. Fazua Evation ist dank seines schlanken integrierten Designs das kompakteste Antriebssystem, sodass das Emitter ein klassisches Rennrad-Aussehen behält. Ein einzigartiges natürliches Fahrgefühl ohne mechanischen Widerstand über dem gesetzlichen Tempolimit macht den Emitter perfekt für alle, die eine lustige Fahrt bei jeder Geschwindigkeit genießen möchten. Mit 3 Unterstützungsstufen.

Unterstützungsstufen und Bedienung . Wie viele Unterstützungsstufen man braucht, ist mittlerweile fast zu einer Glaubensfrage geworden. Da gibt es die Fraktion, die ihren Motor am liebsten vergessen würde und die immer in der gleichen Stufe fährt. Andere wechseln die Fahrstufe oft - sei es um Strom zu sparen, die Geschwindigkeit an unmotorisierte Mit-Biker anzupassen, oder um das. Beide Räder sind mit Fazua-Power leistungsstarke E-Bikes, wenngleich ihnen in den drei Unterstützungsstufen die Superpower der Konkurrenz fehlt. Ein Bosch-Bike im Turbomodus wird im Duell wohl vorbeiziehen. Im Test ist es auch mehrfach passiert, dass dem kleinen 252-Wh-Akku der Saft ausgegangen ist. Im Normalfall eine Katastrophe. Nicht so bei Nox. Das Enduro hat - je nach Ausstattung. Damit sehen eBikes mit Fazua Antrieb noch eleganter und natürlicher aus. Über die sensible Touchfläche kann der Fahrer intuitiv zwischen den verschiedenen Unterstützungsstufen wechseln. Akkuladestand und Systemzustand können auf einen Blick über die fünf LEDs abgelesen werden, ein intelligenter Lichtsensor passt zudem die Helligkeit der LEDs den äußeren Bedingungen entsprechend an. 1.

Playmobile: Leichte E-Kinderbikes von Woom und Ben-E-Bike

Auswählen lassen sich die drei Unterstützungsstufen über ein minimalistisches Bedienelement am Oberrohr. Die Anzahl der leuchtenden LEDs zeigt den Ladezustand des Akkus, die Farbe die gewählte Unterstützungsstufe. Optisch alles sehr dezent, aber während der Fahrt nicht ganz so komfortabel zu bedienen. Eine Besonderheit des Fazua-Antriebs: Batterie und Motor lassen sich komplett entnehmen. Fazua accepts no liability for damage caused by incorrect or improper installation or unintended usage. Only use the drive system as described in these instructions. Any other usage is regarded as unintended and can result in accidents, serious personal injury and damage to the drive system. Page 23: Symbols & Pictograms Of The Drive System 3.2 Symbols & pictograms of the drive system On. Das Fazua Evation 1.0-System zeichnet sich durch das geringe Gewicht von 4,7 kg (Motor, Batterie und Tretlager) aus ) und mit dem hohen Grad an Kompaktheit. Der Motor ist mit dem doppelseitigen Torsionssensor ausgestattet. Je mehr Kraft der Fahrer beim Pedallieren entwickelt, desto mehr Hilfe bekommt er. Um das Fahrgefühl so angenehm wie möglich zu gestalten, schaltet das System die.

Formschön im Unterrohr sitzt der kompakte, komplett entnehmbare Fazua Evation Antrieb inkl. 250-Wh-Akku. Per Toolbox 2.0 auf dem Oberrohr wird zwischen drei Unterstützungsstufen durchgewechselt. Kombiniert wird der Elektroantrieb mit einer Shimano XT-Schaltgruppe aus dem Mountainbike-Bereich - mit großzügiger 12-Gang-Übersetzungsbandbreite. Bei den hy­draulischen Scheibenbremsen setzt. Zur Weiterentwicklung der «Rider App» sucht Fazua nun engagierte E-Biker als Beta-Tester für die Software. Der Münchener Anbieter von leichten Antrieben fürs Fahrrad arbeitet zurzeit mit Hochdruck an einer neuen Version der hauseigenen Rider App. Diese erlaubt die Feinanpassung der Unterstützungsstufen an individuelle Bedürfnisse und bietet zudem eine Reihe von Funktionen zur. Der leichte Fazua-Antrieb ist mittlerweile bei vielen Anbietern von E-Roadbikes die erste Wahl. Für das Modelljahr 2020 steigt der Kundenkreis namhafter Markenhersteller weiter an, erstmals wird auch ein amerikanischer Hersteller Fazua mit ins Programm aufnehmen. Aber es gibt auch die eine oder andere Detailverbesserung in der kommenden Saison FAZUA Antrieb ist m.E. einer der Besten (es ist das 2. Rad mit FAZUA-Antrieb im Haushalt). Das RR-Feeling bleibt erhalten, die Unterstützung vom Motor erfolgt abhängig vom eigenen Kraftaufwand. Bei mir reicht der Akku für rund 1200Hm in welligem Gelände. Die Unterstützungsstufen sind individuell einstellbar über das Softwareprogramm Fazua Antriebe Ob die StartUp Gründer von Fazua, mit all den verblüfften Gesichtern rechneten, als sie das Unternehmen 2013 in München gegründet haben, kann man nur schwer beurteilen. Sicher ist jedoch, dass der Fazua Evation in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit in der Welt der e-Bike Antriebe ist

Angefangen hat bei FAZUA alles mit einem Studentenprojekt. Die Aufgabenstellung: einen E-Bike-Antrieb so zu gestalten, dass er möglichst unauffällig integriert ist - sowohl designtechnisch als auch in der Art und Weise, wie der Radfahrer unterstützt wird. Das Ergebnis ist das evation-Antriebssystem, das leichteste und kompakteste Mittelmotorsystem auf dem Markt. Seit Gründung kann FAZUA. Focus Paralane² 9.6 GC im Test: Mit dem Fazua evation-Antrieb als Basis für das Paralane² hat Focus bereits lange Erfahrung. Wenn ein Antrieb jenseits der 25-km/h-Grenze oder im passiven Modus frei von mechanischen Widerständen bewegt werden will, so führen am Fazua aktuell nur wenige Wege vorbei. Mit einem schlanken Akku legt das Paralane² höchsten Wert auf eine neutrale Optik. Ob es. Mit dem besonders leichten und widerstandsfreien Fazua Antrieb wird sportliches E-Mountainbiken neu definiert. Bergauf schaltet man den Extraschub aus der Steckdose zu und genießt die zusätzliche Energie im Anstieg. Danach wird der Motor deaktiviert und das WILD FLOW EVO RS fährt wie ein herkömmliches Mountainbike - auch bei Geschwindigkeiten über 25 km/h. Dabei fällt das innovative. Finden Sie Top-Angebote für E Gravel Bike 700c Fuji Jari 28 Zoll E-Bike Fazua Shimano Cyclocross Cross Bike bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel

Das leichteste und kompakteste Mittelmotorsystem FAZUA evation 1.0 (4,6 kg Gesamtgewicht) ist vollständig im Rahmen integriert - die Bikes sehen fast wie unmotorisierte Fahrräder aus. Zwei Bikes in einem Das Roadlite:ON kann natürlich auch ohne elektronische Unterstützung fahren. Elektrisch oder natürlich - Du hast die Wahl! Natürliches, unverfälschtes Fahrgefühl Einzigartiges. So auch bei einigen Unterstützungsstufen von Bosch. Beim Eco-Modus ist die Leistung geringer, beim Turbo-Modus geht die Linie steil nach oben, bis sie an der Maximalleistung von 400 Prozent verweilt FAZUA - egal ob Road-, Gravel, MTB oder Urbanbike - sie vertrauen da-bei auf die hohe Qualität, die man von einem MADE-IN-GERMANY-Pro - dukt erwarten darf. 8 DER EVATION ANTRIEB Einzigartig leicht, schlank . und sensitiv: Der FAZUA eva-tion Antrieb ist mit einem Gesamtgewicht von 4,6 Kilo-gramm das wohl dezenteste eBike Mittelmotorsystem auf dem Markt. Tetlagerr getriebe, Drivepack und. Denn schließlich glänzt der Fazua Evation e-Bike Antrieb nicht nur mit seinem geringen Umfang und Gewicht, Unterstützungsstufen Akku e-Bikes; Bosch: Bosch Active Line 250 Watt 40 Nm Eco (40 %) Tour (100 %) Sport (150 %) Turbo (250 %) 300 Wh 400 Wh 500 Wh: Bosch: Bosch Active Line Plus 250 Watt 50 Nm Eco (40 %) Tour (100 %) Sport (180 %) Turbo (270 %) 300 Wh 400 Wh 500 Wh: Bosch: Bosch. Spezifikationen E-Motor Fazua evation-Antriebssystem 250 Watt Motorleistung 250 Wh Akkukapazität 55 Nm Drehmoment Unterstützung bis 20 km/h drei Unterstützungsstufen herausnehmbare Motor-Akku-Einheit (3,3 kg), Unterrohr-Blende separat bei Fazua erhältlich Anpassung diverser Einstellungen über die Fazua Rider App Rahmen Rahmenmaterial: leichtes, hochwertig verarbeitetes 6061-T6-Aluminium.

Fazua e-Bike Motoren - ebikeE-Rennräder und E-Gravelbikes im Test: Rennräder mit E-MotorenE-MTB Focus Raven² mit Fazua-Motor - elektrobike-onlineGain: Orbea schafft neues E-Rennrad mit vielen Features
  • Windows aktivieren Wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren.
  • Inform TAPI Treiber.
  • Apple News Widget.
  • WoW beste PvP Klasse 2020.
  • Bachblüten Tropfen Rossmann.
  • Wild kaufen Bonn.
  • Lieder zum Aufwärmen.
  • VPN zuhause sinnvoll.
  • NAK Gottesdienst Übertragung.
  • Ab wann bin ich reich Vermögen.
  • Movie joey 1985.
  • Mikrowelle Melectronics.
  • Renault Panzer.
  • Freistehendes Haus kaufen.
  • Serien ab 12 Amazon Prime kostenlos.
  • Schweinepest: China Video.
  • Stellwände für bilderausstellung mieten.
  • Wollwalk Meterware.
  • Alte Räucherei Wustrow.
  • Neverwinter whisperknife mod 18.
  • Taramas Rezept.
  • Der kleine Vampir Film Stream.
  • Jenkins pipeline delete file.
  • Bones Amazon Prime.
  • June Carter Cash Todesursache.
  • Spanisch Übungen Anfänger Arbeitsblätter.
  • FahrBus Gmünd.
  • Fahrradmarken e bike.
  • NATURA Biologie für Gymnasien Lösungen PDF.
  • Unter anderem anderes Wort.
  • Wurde ich sexuell misshandelt Test.
  • Holzschild Familie.
  • Cola Glasflasche 0 5.
  • Ölheizung kaufen Förderung.
  • Köln Meschenich Straßen.
  • Tissot PRC 200 service.
  • Sozialpädagogik Ausbildung.
  • Duke University ranking.
  • Ultraschall Fußbad.
  • Free HTML blog templates.
  • Feuerpfeil Bamberg Speisekarte.